Eintritt: Freie Spende!

Ab 08:30 Uhr:

Feldmesse


Ab ca. 09:30 Uhr:

JOB Brand (NÖ)

Orchestre Roger Halm

JOB ist die Abkürzung für Jugendorchester Brand. Seit 2012 gehört der Anfang des traditionellen Sonntagsfrühschoppen im Rahmen unseres Blasmusikfestivals "Der böhmische Traum" unseren jüngsten Mitgliedern. Unsere NachwuchsmusikerInnen werden im Gemeindeverband der Musikschule Oberes Waldviertel ausgebildet und im Jugendorchester Brand auf das Spiel in der Trachtenkapelle Brand vorbereitet.


Ab ca. 10:00 Uhr:

Original Brandler „Open-End-Frühschoppen“ mit Schremser Bier und den berühmten Grillhenderln

Orchestre Roger Halm (F)

Orchestre Roger Halm

Schon seit 25 Jahren kann man in ganz Europa hören, wie das „Orchestre Roger Halm“ die elsässische und böhmische Blasmusik zelebriert.

Unter anderem spielt man die Egerländer-„Klassiker“, wie sie damals Ernst Mosch 1960 im Elsass vorgetragen hat.

Wir freuen uns auf eine Formation aus Frankreich, die man in dieser Form und in unserer Region noch nie erlebt hat: Blasmusik vom Feinsten!


Ab ca. 12:30 Uhr:

Brauereimusik Zipf (OÖ)

brauereimusik-zipf

Die Brauereimusik Zipf wurde 1919 als Musikkapelle der Zipfer-Brauerei gegründet. Zurzeit umfasst der Musikverein ca. 50 aktive Musikerinnen und Musiker von jung bis alt, die teilweise auch in der Brauerei beschäftigt sind.

Mit der Uniform sind sie auch außerhalb von Zipf als die „blau-weißen“ Zipfer bekannt. Immer wieder besuchen uns MusikerInnen der Brauereimusik in Brand, deshalb ist es umso schöner, dieses Mal den Frühschoppen und Abschluss des heurigen Festivals von der ganzen Truppe der Brauereimusik Zipf genießen zu können!


Open-End

Wir sind uns sicher, dass auch der heurige Frühschoppen nach dem offiziellen Teil nicht zu Ende ist.

Man stelle sich vor, ein paar MusikerInnen sind noch immer hier, packen nochmal ihre Instrumente aus und.....träumst du schon?

P.S: Der Pfingstmontag ist ein Feiertag!!!