Eintritt: Freie Spende!

Ab 19:00 Uhr:

Musikalischer Empfang mit dem Musikverein Katsdorf (OÖ)

musikverein-katsdorf

Der Musikverein Katsdorf wurde im Jahr 1891 durch den damaligen Oberlehrer Franz Schieder gegründet.

Über die Jahre etablierte sich der Musikverein in das Ortsgeschehen in Katsdorf und ist heute ein Verein mit über 50 MusikerInnen sowie MarketenderInnen.


Ab ca. 20:45 Uhr:

Bieranstich durch den Bürgermeister der Marktgemeinde Brand-Nagelberg Franz Freisehner


Ab ca. 21:00 Uhr:

SoB - Kapell (D)

sob-kapell

Unter dem Motto: „G‘schmoidig Böhmisch“ leben und zelebrieren die S.o.B. - MusikantInnen die böhmische Blasmusik.

Zum 15-jährigen Bestehen im Jahr 2019 wurde eine CD aufgenommen. Tobias Krehlik, der Kapellmeister der Formation, ist auch Komponist. Einige seiner Titel wie die Polka "Für das Hochzeitspaar", aber auch der Marsch "Auf nach Brand" wurden von der Kapelle eingespielt.

Zur Trachtenkapelle Brand besteht seit Beginn des Festivals eine sehr enge Freundschaft. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!


Zur späteren Stunde:

Barbetrieb bis in die Morgenstunden