Die Brauereimusik Zipf wurde 1919 als Musikkapelle der Zipfer-Brauerei gegründet und konnte somit noch vor Corona das 100-jährige Bestehen feiern! Zurzeit umfasst der Musikverein ca. 50 aktive Musikerinnen und Musiker von jung bis alt, die teilweise auch in der Brauerei beschäftigt sind – die restlichen MusikerInnen stammen aus dem Ort Zipf bzw. Umgebung.

Mit der Uniform sind sie auch außerhalb von Zipf als die „blau-weißen“ Zipfer bekannt. Zahlreiche Ausrückungen wie beispielsweise Frühschoppen bei Wirten oder in Festzelten, Marsch- oder Konzertwertung, kirchliche Ereignisse sowie das alljährliche Konzert in der Verladehalle gestaltet das Vereinsjahr immer sehr abwechslungsreich!

Immer wieder besuchen uns MusikerInnen der Brauereimusik in Brand, deshalb ist es umso schöner, dieses Mal den Frühschoppen und Abschluss des heurigen Festivals von der ganzen Truppe der Brauereimusik Zipf genießen zu können!


https://www.brauereimusik-zipf.at