Die Blasmusikkapelle Hirschbach zählt derzeit 51 MusikerInnen und 4 Marketenderinnen. Der Anteil an unter 30jährigen Mitgliedern beträgt 40%, der Altersschnitt der Kapelle beträgt 37 Jahre. Besonders bemerkenswert ist, dass die Blasmusikkapelle Hirschbach seit 1997 bei Marschmusikbewertungen – ausnahmslos – in der Bewertungsstufe „E“ antritt.

Jedes Jahr im Juni gibt es das Fest „SummaAUFTAKT“, welches gemeinsam mit dem ÖKB Hirschbach gefeiert wird und bei dem der Sonntags-Frühschoppen traditionell von einer Blasmusikkapelle gestaltet wird. Auch die Trachtenkapelle Brand durfte diesen Frühschoppen 2014 schon einmal gestalten.

1972 gegründet, feierte die Blasmusikkapelle Hirschbach im Juni 2017 das 45jährige Bestandsjubiläum mit dem Bezirksmusikfest der BAG Gmünd mit Marschmusikbewertung und insgesamt 14 Gastkapellen als Höhepunkt.

Wir durften damals ein wunderschönes Blasmusikfest feiern, für alle Beteiligten war es ein unvergessliches Erlebnis. Hoffen wir, dass wir auch heuer gemeinsam mit unseren MusikkollegInnen aus Hirschbach ein genauso unvergessliches Blasmusikfest feiern dürfen.


http://www.hirschbach.gv.at/page.asp/-/34.htm